Der ÖTK. Ganz nah.

ÖTK Schimeisterschaft 2013

ÖTK Schimeisterschaft 2013, Hobbycup Wien Siegerfoto ÖTK Schimeisterschaft 2013 - Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Bei Postkartenwetter auf einer toll präparierten Piste wurden die ÖTK Schimeisterschaften 2013 durchgeführt. Läufer der Zentrale Wien, Sektion Waldheimat und Triestingtal meldeten sich beim Wiener Hobbycup an, wo unsere Starter durch den Rennleiter Theodor Hotz zusätzlich in einer ÖTK Wertung gereiht wurden.

 

Es gab nicht nur die Pokale für die Schnellsten im ÖTK, sondern auch Trophäen für die Ergebnisse in der allgemeinen Reihung des Cuprennens mit 123 gemeldeten Startern. Neben Podestplätze errangen die ÖTKler auch Klassensiege. Harald Neumüller, der Jugendleiter der Sektion Triestingtal, erreichte dabei Bestzeit.

 

Das war der "Tag des Sports 2012" am Wiener Heldenplatz

Neues ÖTK-Präsidium bestätigt

Ing. Franz Zehetmayer (Mitte) mit seinen Stellvertretern

Bei der Generalversammlung des ÖTK am 15. und 16. April 2012 wurden Dipl.-Päd. Ing. Franz Zehetmayer (Mitte) und Mag. Peter Huber (links im Bild) einstimmig wieder gewählt. Beide loben das konstruktive Klima und zeigen sich hinsichtlich der großen Einigkeit bestätigt in Ihrer Tätigkeit.

ÖTK Schimeisterschaft 2012

ÖTK Schimeisterschaft 2012 Siegerfoto

Am 26.2.2012 fand in St. Kathrein die ÖTK-Schimeisterschaft im Riesentorlauf statt. Das Rennen konnte bei besten Pistenverhältnissen von allen ÖTK Startern erfolgreich beendet werden. Die Freude über die gewonnenen Pokale war bei Kindern und Eltern natürlich riesig. Die ÖTK Sektion Triestingtal stellte die meisten Starter.



Singles kommen beim ÖTK auf Touren!

Nie mehr Single beim ÖTK Nie wieder Single!

Du willst nicht mehr auf sportliche Aktivitäten verzichten, nur weil du keinen Partner hast? Hinaus aus den vier Wänden und aktiv mit anderen Singles Gemeinsamkeiten entdecken und genießen. Bei unseren Aktivitäten "Kultur – Sport - Kulinarik - gemeinsam erleben" können neue Energien geschöpft und kostbare, harmonische Freundschaften geknüpft werden.

 

Hier bist du genau richtig!
In Kooperation mit SinglesAKTIV (www.singlesaktiv.at) erweitert der ÖTK seine Aktionen speziell für Singles. Das ständig wachsende Angebot bietet dir neue Möglichkeiten der sportlich-aktiven Freizeitgestaltung unter Gleichgesinnten. Die ersten Aktivitäten finden jetzt mit Schitouren statt. Im Frühjahr folgt Wandern und Radfahren bzw. Mountainbiken.

ÖTK-Mitglieder engagieren sich in Nepal

AF Nepal Team Austria: Andrea, Michael, Michi und Hans vor dem Schulgebäude in Nepal

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit war am 21. Oktober 2011 der große Tag endlich da: die mitreißende Tanzshow der "Wüstenrosen" begeisterte das Publikum bei unserer ersten Benefizveranstaltung für AF Nepal (Aashraya Foundation Nepal).


Nach einer kurzen und eindrucksvollen Vorstellung von AF Nepal und deren Projekte zur Unterstützung von Kindern in Nepal begrüßte Lakpa T. Sherpa, der Gründer von AF Nepal, das Publikum mit einer herzlichen Videobotschaft. Über 120 begeisterte Gäste ließen sich dann von der tollen Show der Wüstenrosen mit ihren Stammestänzen verzaubern. Die grazilen Choreografien zu klingender Musik und die kunstvollen Outfits machten diesen Abend außergewöhnlich. Tolle Tombolapreise und die kulinarische Versorgung durch Wiens hervorragendes nepalesisches Restaurant, Yak und Yeti, rundeten die Veranstaltung ab.

 

Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, das Publikum und unsere Sponsoren! Mit Ihrer Hilfe schafften wir einen Reinerlös von € 2.951,88. Damit ist bereits die Hälfte eines im Bezirk Ramechhap geplanten neuen Schulgebäudes finanziert. Wir werden diesen Abend sehr lange in Erinnerung behalten und freuen uns auf weiter Events zu Gunsten des AF Nepal!


Auf YouTube gibt es eine kurze Zusammenfassung dieses gelungenen Abends zu sehen. Weitere Informationen finden sie auch unter www.af-nepal.org
Etwaige Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter folgender Email Adresse: af-nepal@gmx.at

ÖTK-Mitglied gewann Mountainbike-Orientierungslauf

Martina Gratschmayer

Unser ÖTK-Mitglied Martina Gratschmayer hat es geschafft! Durch Spitzenpatzierungen und 2 Siege in den letzten beiden Rennen konnte sie in ihrer Klasse den 1. Platz in der Rennserie 2011 erringen und den Preis im Rahmen der ÖFOL-Gala am 26.11.2011 in Salzburg entgegennehmen.

 

Wir anderen Teammitglieder hörten zum ersten Mal auch ein wenig stolz, wie in diesem würdigen Rahmen bei der Preisverleihung vor großem Publikum der Name des ÖTK als Siegerverein genannt wurde. Wir gratulieren Martina sehr herzlich und sind natürlich übermotiviert zur Ausweitung unserer Rennaktivitäten auch auf die Ski-Orientierungslaufbewerbe sowie auch auf Fuß-OL.


Erstmals werden wir noch im Spätherbst ein Ski-OL-Traingslager absolvieren und wollen vor allem für ein Mountainbike-Trainingslager vom 4. bis 7. August 2012 in Grafenschlag im Waldviertel auch vermehrt Jugendliche für den tollen Sport begeistern. Interessenten ab 16 Jahren sollen sich wegen der sehr begrenzten Plätze ehestens bei uns per E-Mail melden.

Rax–Wechsel: Verbesserte Busverbindung für Bergsteiger

Wie schon in den Vorjahren hat auch heuer die Busfirma Retter, die in Nachfolge des Postbusses fast den gesamten Linienbusverkehr im Bezirk Neunkirchen im südlichen Niederösterreich betreibt, auch mit dem kommenden Fahrplanwechsel weitere Verbesserungen ihres Angebotes für Wanderer und Bergsteiger vorgenommen. 

Busverbindungen
Retter_Busverbindungen.pdf
PDF-Dokument [11.5 KB]