Aktuelles Wetter Österreich

Aktuelles Satellitenbild

Aktuelles Satellitenbild Europa

Bei Wind und Wetter sicher unterwegs

 

 

Karl "Charly" Gabl stellt sein Buch "Bergwetter" vor

 

Der Berg- und Schiführer aus St. Anton am Arlberg ist als "Wetterpapst" unter den Alpinisten bekannt und leitete mehr als drei Jahrzehnte die Wetterdienststelle Innsbruck. Mit seinen Prognosen verhalf er Messner, Kammerlander, Kaltenbrunner, Dujmovits, Moro, die Huberbuam bis hin zu David Lama zu erfolgreichen Touren auf der ganzen Welt. Seit 1977 unterrichtet er die österreichischen Bergführeraspiranten in alpiner Meteorologie.

Praxisnahes Grundlagenwissen zur Meteorologie

Was verraten Wolken über das Wetter? Wie bereite ich mich richtig auf eine Tour vor? Welche Strategien gibt es bei Gewitter? Wie verhalte ich mich, wenn eine Kaltfront droht? Diese und weitere Fragen beantwortet der Innsbrucker Meteorologe Karl Gabl in seinem neuen Buch "Bergwetter".

 

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Bruckmann Verlag GmbH (4. November 2013)
ISBN-13: 978-3765458750

Ein Stein genügt …

Wettervorhersage praktisch erklärt

Wettervorhersage für Dummis Zum Vergrößern auf das Bild klicken.