Als Student weniger zahlen

In deiner Freizeit weltweit versichert - Rückholung inklusive

Du bist StudentIn? Du reist gerne? Du möchtest weltweit versichert sein? Den günstigsten Versicherungsschutz bietet die ÖTK-Studentenmitgliedschaft des Österreichischen Touristenklubs. Er ist einer der größten und beliebstesten Alpinvereine Österreichs mit eigener Kletterhalle und Alpinshop, in dem du auch Leihausrüstung bis zu 50 % billiger mieten kannst.

Weltweite Rückholung inklusive!

Als ÖTK-Mitglied bist du weltweit versichert

Schnelle Hilfe und Schutz vor hohen Kosten - die ÖTK-Notfallvorsorge enthält viele wertvolle Leistungen für dich, wie zB die Hubschrauber-Rettung nach Freizeit-Alpin-Unfällen oder weltweiter Haftpflichtversicherungsschutz für Personen- und Sachschäden.

 

ÖTK-Notfallvorsorge im Detail

So einfach geht's

1. Mitgliedschaft wählen ...

Mitgliedschaft für Studenten online beantragen Ermäßigung auswählen und Bestätigung beifügen

Gehe zum Online-Formular, wähle die "Standard-Mitgliedschaft" und weiter unten klicke auf "Ich bin Student". Es öffnet sich ein zusätzliches Feld, mit dem du deine gültige Inskriptionsbestätigung bzw. den Studienausweis beifügen kannst.

 

 

2. ... Ausweis fotografieren und beifügen

Ausweis oder Inskriptionsbestätigung beifügen Studienbestätigung beifügen

Für die Studenten-Mitgliedschaft ist ein Nachweis (Inskriptionsbestätigung oder Ausweis) beizulegen und jährlich zu erneuern. Andernfalls wird die ermäßigte Mitgliedschaft automatisch in eine Standard Mitgliedschaft umgewandelt.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt