Klettern. Als Event.

Klettern als Event in der ÖTK-Kletterhalle ©2007 Pottle Productions Inc.

Die, die dabei waren, schwärmen heute noch davon. Die, die nicht dabei waren, reden darüber, wie toll es nicht gewesen wäre. Das Ereignis fand in einem außergewöhnlichen Ambiente statt. Einer Location, die es nur einmal in Wiens City gibt. Die ÖTK Kletterhalle, nur 5 Gehminuten vom Stephansplatz entfernt, in der Bäckerstraße 16, 1010 Wien

Die ÖTK-Kletterhalle als Event-Location

Fun in 15 m Höhe

Du möchtest mit deinen Freunden, Arbeitskollegen oder Geschäftspartnern eine wirklich abwechslungsreiche und besondere Zeit erleben? Dann ist Klettern in der Halle  genau das Richtige! Wir organisieren euch eine unvergessliche Zeit voller Aktion und Abenteuer in 15 Meter Höhe.

  • 950 m² Präsentationsfläche
  • Fünf Stockwerke hohe Kunstfelswände
  • Senkrechte und überhängende Formationen
  • Gespickt mit mehr als 7.000 Klettergriffen
  • Glasüber­dacht und mit Fußbodenheizung

 

Die Event-Kletterhalle des ÖTK ist der ideale Austragungsort für deine nächste Geburtstagsfeier, Veranstaltung oder Promotion.

 

Privat oder Business

Warum gerade Klettern so toll ist

Du möchtest deine Gäste nicht nur unterhalten, sondern sie sollen auch aktiv an einem spannenden Rahmenprogramm mit eingebunden werden? Event-Klettern ist die Idee für deinen nächsten Geburtstag oder die nächste Firmenfeier. Wusstest du, dass Klettern das Verantwortungsbewusstsein und das Vertrauen der Teammitglieder untereinander fördert? Und ganz nebenbei trägt Klettern zu einer verbesserten allgemeinen Fitness bei, ermöglicht Stressabbau und erhöht die Konzentrationsfähigkeit.

Wir sorgen für Spannung und Spaß

Jetzt haben deine engsten Freunde oder Mitarbeiter die Gelegenheit das Klettern unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren. Unser Team zeigt euch wie's geht. Geboten wird ein unvergessliches Erlebnis für Menschen jeden Alters. 

Gemeinsam planen wir dein spezielles Kletterevent

Wir verpassen deiner Feier den notwendigen Touch. Damit hinterlässt du sicher einen bleibenden Eindruck bei deinen Gästen. So könnte dein Rahmenprogramm aussehen:

  • Einführung in das Sportklettern
  • Top-Rope Klettern (Klettern mit einer Seilsicherung von oben)
  • Einführung in die Sicherheitsaspekte des Sportkletterns
  • Bouldern, d.h. Klettern ohne Seilsicherung in Absprunghöhe über Weichbodenmatten

Voraussetzung

Teilnehmeranzahl

Je nach Anzahl der Teilnehmer und abhängig von der Intensität des Rahmenprogramms sind mindestens ein oder mehrere ÖTK-Kletterlehrer erforderlich. Bei größerer Personenanzahl (bis max. 60 Personen) werden die Teilnehmer in Gruppen mit mehreren Kletterlehrern geteilt.

Bequemes Sport-Outfit

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Einfach sportliche und bequeme Kleidung und Sportschuhe mitnehmen. Die Kletterausrüstung wird von uns zur Verfügung gestellt.

Jetzt anfragen!

 

Zwecks Abstimmung deiner Wünsche setze dich bitte vorab telefonisch mit uns in Verbindung. Bei schriftlicher Anfrage nutze bitte das Online-Formular. Wir melden uns dann umgehend.