Klettern. Der Trendsport.

Klettern und Bouldern in rhythmischen Bewegungen

Du willst fitter werden; die Muskulatur trainieren oder einfach nur deine Problemzonen in den Griff bekommen? Und dabei noch jede Menge Spaß haben?

 

Dann könnte Klettern genau der richtige Fitnesssport für dich sein! Probiere es jetzt gleich aus und melde dich in der ÖTK Kletterhalle zum Schnupperklettern an!

Klettern lernen. Witterungsunabhängig.

Dir hat das Schnupperklettern Spaß gemacht!? Absolviere gleich einen Anfängerkurs und lerne von Grund auf alle nötigen Klettertechniken und Sicherungstechniken, die du für den Anfang benötigst. „Learning by Doing“ wird hier groß geschrieben. 

Mit Partner oder alleine klettern

Mit Partner klettern

Zu zweit macht‘s doppelt Spaß! Klettern ist genau deswegen so beliebt, weil beide Partner gleichzeitig lernen. Während du deine ersten Versuche an der Wand unternimmst, lernt dein Kletterpartner dich korrekt zu sichern. So profitieren beide von den Kletterkursen.

Alleine trainieren

Falls du Single bist und noch einen Partner zum Klettern suchst, bist du hier genau richtig. Beim ÖTK haben sich schon viele Freundschaften und auch Bünde fürs Leben gefunden. Denn neben der koordinatorischen Komponente wird auch gleich das Verantwortungsgefühl geschult. Solltest du aber lieber alleine trainieren wollen, so stehen dir unsere Boulderräume zu Verfügung. [mehr]

Die größte Kletterhalle in Wien 1

Das ideale Fitnesscenter

Klettern beim ÖTK Optimaler Muskelaufbau

Der Fitnesseffekt stellt sich fast beiläufig ein. Während du damit beschäftigt bist, einen Griff nach dem nächsten zu erklimmen, trainierst du alle im Körper vorkommenden Muskeln gleichmäßig und ausdauernd. Das ist optimal für den Muskelaufbau. Durch die unterschiedlichen Bewegungsabläufe ist Klettern ein ideales Fitnesstraining, das den Einsatz des gesamten Körpers erfordert.

 

Vielleicht ist gerade das Schnupperangebot der erste Schritt dorthin. Es gibt keine einseitigen Trainingseffekte, wie in anderen Sportarten, die beispielsweise überwiegend die Armmuskulatur oder Beinmuskulatur trainieren. Frauen sind in dieser Sportart den Männern sogar zum Teil überlegen, weil sie naturgemäß über eine höhere Beweglichkeit verfügen. Ein Grund mehr, sich sofort nach den Klettermöglichkeiten beim ÖTK zu erkundigen und diesen abwechslungsreichen und interessanten Fitnesssport auszuprobieren!

 

Schnupperklettern

Lust auf Klettern? Probier's gleich aus!

Melde dich gleich zum Schnupperklettern an.

 

Schnupperklettern

 

Bei Fragen oder Anregungen?

Ruf uns einfachn an!

Tel.: +43 (0)1 5123844