Paddeln & Wildwasser

Kristallklares Wasser, Stromschnellen, unberührte Natur, sanftes Plätschern des kühlen Nass. Kajakfahren richtig und fachkundig erlernt ist die Basis für sicheres Wildwasserfahren. Komm mit auf unsere Lehrfahrten und Ausflüge. Ideal auch für Anfänger.

Schlauchkanu

Einführungskurs für Anfänger

Kursziel: Einführung in die Welt des Paddelns.

Kursinhalt: Einfache Grundtechnik des Stechpaddelfahrens · Aus­rüstungserfordernisse · Wie verhalte ich mich am Wasser? · Tourenplanung · Gefahren erkennen und Rettungstechnik.

Leitung: Ing. Franz Bauer

Voraussetzung: Die Teilnehmer müssen schwimmen können. Mindestalter 12 Jahre. Geübt wird mit Schlauchkanus.

Kursort: Auf der Leitha, in herrlicher Flusslandschaft zwischen Wimpassing und Seibersdorf Kotzenmühle, auf der es aber doch manchmal ganz schön rauscht!

Treffpunkt: um 9:00 Uhr an der Bushaltestelle in Wimpassing.

Ausrüstung: Badekleidung, Trockensack, Regenschutz, in jedem Fall eine Garnitur Ersatzkleidung, wasserfeste Schwimmschuhe, Schwimmweste. Die Boote können im ÖTK-Verleih gemietet werden. Bitte keine Badeboote mitbringen!

Kursbeitrag: €  45,– exkl. Bootsmiete

 

Verpflegung: Heurigenbesuch nach der Tour. Für eine Pause zwischendurch bitte Jause und Getränk mitnehmen.

Kurs Termin Treffpunkt
8CKG01 Sa  28.04.2018 09:00 Uhr

Wildwasser

Ausflüge

Ziel: kristallklares Wasser, Stromschnellen, unberührte Natur, sanftes Plätschern des kühlen Nass. Unsere Ausflüge sind sportlich, spritzig, wild und herausfordernd.

Inhalt: Mit Hartschalenkajaks und Wildwasserschlauchbooten fahren wir bei entsprechendem Wasserstand auf den Flüssen im Osten und Süden von Österreich und dem benachbarten Ausland.

Voraussetzung: Auch für Anfänger sind viele Touren geeignet. "Lehrfahrten" für Interessenten führen wir auf Wunsch gerne durch. Je nach Wasserstand im Frühsommer und im Herbst.

Ausrüstung: wildwassertaugliches Material, Schwimmweste, Helm, Badesachen, Brotzeit und gute Laune. Die Boote stehen dir im ÖTK-Verleih gegen eine geringe Leihgebühr zur Verfügung. Bitte rechtzeitig anmelden.

Ort: Befahrungen von Kamp, Schwarza, Salza, Steyr, Moldau und Flüssen in Tschechien und Slowenien haben uns schon viele lustige Abenteuer beschert.

 

Wichtig: Jeder Teilnehmer muss seine Kenntnisse und Erfahrungen mit einbringen und trägt die Verantwortung für sich selbst.

 

Wildwasser Ausflüge

Info-Telefon: 01 5123844


Anrufen

E-Mail

Anfahrt